ADOLPHI-STIFTUNG

28. Juni 2019

Das war unser Sommerfest 2019 im Paul-Hannig-Heim

Das diesjährige Sommerfest lief unter dem Motto 1001 Nacht. Ali Baba und die 40 Räubern hatten uns Gott sei dank nicht gefunden, doch Aladin und seine Jasmin fanden mitsamt ihrem Teppich den Weg in unsere Räume.

Eine Bauchtanzgruppe erweiterte das sommerabendliche Programm und heizte uns mit Hüftschwung und Schleiern ein. Alle Bewohner erfreuten sich an köstlichen Salaten, orientalischen Desserts, sowie Kuchen und Kaffee und konnten trotz der heißen Temperaturen das Fest sichtlich genießen. Nachdem auch die Schatzsuche der Kinder erfolgreich abgeschlossen war, beendete der Männergesangsverein mit altbekannten Liedern den Abend. Zufrieden und der orientalischen Nacht nachsinnend freuen sich jetzt schon alle auf das nächste Sommerfest!