Organisation / Träger

Die Struktur der Adolphi-Stiftung

An der ADOLPHI-STIFTUNG Senioreneinrichtungen gGmbH sind die rechtlich selbständige Adolphi-Stiftung der Evangelischen Kirche Essen mit 90% und der Kirchenkreis Essen mit 10% beteiligt.

Die Bonn-Josefshöhe Senioreneinrichtungen gGmbH ist eine 100%ige Tochter der Adolphi-Stiftung Senioreneinrichtungen gGmbH. Zudem hält die Adolphi-Stiftung Senioreneinrichtungen gGmbH 90% an der Ev. Seniorenzentrum Essen-Frohnhausen gGmbH; der zweite Gesellschafter ist hier die Evangelische Kirchengemeinde Essen-Frohnhausen mit 10%. Ebenso hält die Adolphi-Stiftung Senioreneinrichtungen gGmbH 90% an der Ev. Seniorenzentrum Kettwig gGmbH; der zweite Gesellschafter ist hier der Kirchenkreis Essen mit 10%.

Als Aufsichtsgremium sowohl für die Stiftung als auch für die gGmbH’s ist ein zehnköpfiges Kuratorium berufen. Als Geschäftsführer/Vorstand ist Herr Dipl. Betriebswirt Dirk Gersie bestellt.