im Adolphinum II

Unser Haus liegt in Essen-Huttrop, einem bevorzugten Wohngebiet der Stadt. Die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel erleichtert Verwandten, Freunden und Bekannten Besuche unseres Hauses.

Das Adolphinum II bietet individuelle Betreuungsmöglichkeiten in unterschiedlicher Intensität. Erfahren Sie auf den nächsten Seiten alles über unser Haus, die Zimmer und die angeboteten Aktivitäten und treten Sie gerne in Kontakt mit uns, falls Sie noch weitere Fragen haben.

Großzügige Gemeinschafts- und Veranstaltungsräume förden das Gemeinschaftsleben, den Kontakt zu den Mitbewohnern und die Beziehung zur Öffentlichkeit. Ein zentraler Treffpunkt ist der freundlich und transparent gestaltete Eingangsbereich, der aufgrund des regen Treibens von den Senioren besonders gerne genutzt wird.

Die Zimmer

Unterschiedlich geschnittene Appartements mit Dusche und schaffen im Wohnbereich einen individuellen Lebensraum, der ganz nach Wunsch gestaltet werden kann.

Unser Team

Unser Team besteht aus erfahrenen und geschulten Mitarbeitern, die individuell auf die Betreuungsansprüche unserer Bewohner eingehen.

23.02.2018
Trauercafé

Im Trauercafé sind Sie eingeladen, mit Ihren Themen zu Wort zu kommen. Bringen Sie zur Sprache, was Sie bewegt und beschäftigt, was Ihnen gelingt und was schwierig ist. Entscheiden Sie selbst, wann und wie oft Sie teilnehmen wollen.

23.02.2018
Hundezirkus im Adolphinum

Unter Regie von Frauchen Sabrina Bux (derzeit Auszubildene zur Kauffrau im Gesundheitswesen) führten ihre Hunde „Flash“, „Jazz“ und der kleine Chihuahua namens „June“ den zahlreich erschienen Bewohnern verschiedene Tricks vor. Jeder ihrer Hunde hat individuelle Stärken bei den verschiedenen Kunststücken, so dass daraus ein vielseitiges Programm entstand, welches das Publikum begeisterte und dass nach einer Fortsetzung ruft!

21.03.2017
Der amtierende Beirat des Adolphinum I und Adolphinum II

NEWS ARCHIV

Sie finden unser Haus in Essen-Huttrop. Kontaktieren Sie uns gerne, wir beantworten Ihre Fragen.