im Adolphinum II

Unser Haus liegt in Essen-Huttrop, einem bevorzugten Wohngebiet der Stadt. Die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel erleichtert Verwandten, Freunden und Bekannten Besuche unseres Hauses.

Das Adolphinum II bietet individuelle Betreuungsmöglichkeiten in unterschiedlicher Intensität. Erfahren Sie auf den nächsten Seiten alles über unser Haus, die Zimmer und die angeboteten Aktivitäten und treten Sie gerne in Kontakt mit uns, falls Sie noch weitere Fragen haben.

Großzügige Gemeinschafts- und Veranstaltungsräume förden das Gemeinschaftsleben, den Kontakt zu den Mitbewohnern und die Beziehung zur Öffentlichkeit. Ein zentraler Treffpunkt ist der freundlich und transparent gestaltete Eingangsbereich, der aufgrund des regen Treibens von den Senioren besonders gerne genutzt wird.

Die Zimmer

Unterschiedlich geschnittene Appartements mit Dusche und schaffen im Wohnbereich einen individuellen Lebensraum, der ganz nach Wunsch gestaltet werden kann.

Unser Team

Unser Team besteht aus erfahrenen und geschulten Mitarbeitern, die individuell auf die Betreuungsansprüche unserer Bewohner eingehen.

21.03.2017
Der amtierende Beirat des Adolphinum I und Adolphinum II

NEWS ARCHIV

Sie finden unser Haus in Essen-Huttrop. Kontaktieren Sie uns gerne, wir beantworten Ihre Fragen.