im Adolphinum II

Unser Haus liegt in Essen-Huttrop, einem bevorzugten Wohngebiet der Stadt. Die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel erleichtert Verwandten, Freunden und Bekannten Besuche unseres Hauses.

Das Adolphinum II bietet individuelle Betreuungsmöglichkeiten in unterschiedlicher Intensität. Erfahren Sie auf den nächsten Seiten alles über unser Haus, die Zimmer und die angeboteten Aktivitäten und treten Sie gerne in Kontakt mit uns, falls Sie noch weitere Fragen haben.

Großzügige Gemeinschafts- und Veranstaltungsräume förden das Gemeinschaftsleben, den Kontakt zu den Mitbewohnern und die Beziehung zur Öffentlichkeit. Ein zentraler Treffpunkt ist der freundlich und transparent gestaltete Eingangsbereich, der aufgrund des regen Treibens von den Senioren besonders gerne genutzt wird.

Die Zimmer

Unterschiedlich geschnittene Appartements mit Dusche und schaffen im Wohnbereich einen individuellen Lebensraum, der ganz nach Wunsch gestaltet werden kann.

Unser Team

Unser Team besteht aus erfahrenen und geschulten Mitarbeitern, die individuell auf die Betreuungsansprüche unserer Bewohner eingehen.

20.09.2018
„Radeln ohne Alter“

Am Dienstag, den 16.10.18 fahren unsere Bewohner mit der Rikscha durch den Schlosspark in Borbeck.

12.07.2018
Bekleidungsverkauf

Am Montag, den 22.10.2018 findet zwischen 10 und 12 Uhr der Bekleidungsverkauf im Adolphinum II statt.

14.06.2018
Das Erdbeerfest im Adolphinum I

Der neu gepflasterte Vorplatz wurde gerade erst freigegeben und bereits am Folgetag feierten die Bewohner und Gäste, bei strahlendem Sonnenschein ausgelassen und genossen den Erdbeerkuchen mit Sahne, im Schatten unter den Sonnenschirmen. Musikalisch sorgten die „Schluchtenkracher“ für gute Stimmung und direkt nach der Begrüßung durch die Einrichtungsleitung, Frau Ewa Woroch, sangen und tanzten 20 Kinder der Kindertagesstätte St. Raphael für alle Feiernden. Ein herzliches Dankeschön nochmal an dieser Stelle für das Einstudieren. Das viele Üben hat sich gelohnt!

13.04.2018
Saloneröffnung im Adolphinum I

Direkt nach Ostern wurden die neuen Räumlichkeiten unseres Friseurs eröffnet!

23.02.2018
Trauercafé

21.03.2017
Der amtierende Beirat des Adolphinum I und Adolphinum II

NEWS ARCHIV

Sie finden unser Haus in Essen-Huttrop. Kontaktieren Sie uns gerne, wir beantworten Ihre Fragen.