im Adolphinum I

In einer ruhigen Nachbarschaft gelegen, bietet die Seniorenstiftung Adolphinum in Essen-Bergerhausen ein neues Zuhause in Wohn- und Pflegebereichen.

Das Adolphinum bietet individuelle Betreuungsmöglichkeiten in unterschiedlicher Intensität. Erfahren Sie auf den nächsten Seiten alles über unser Haus, die Zimmer und die angeboteten Aktivitäten und treten Sie gerne in Kontakt mit uns, falls Sie noch weitere Fragen haben.

Unser Haus besteht aus zwei Gebäudekomplexen. Unterschiedlich geschnittene Appartements mit Dusche und Balkon, schaffen im Altenheim-Bereich einen individuellen Lebensraum, der ganz nach Wunsch gestaltet werden kann.

Die Zimmer

Unterschiedlich geschnittene Appartements mit Dusche und Balkon schaffen im Wohnbereich einen individuellen Lebensraum, der ganz nach Wunsch gestaltet werden kann.

Unser Team

Unser Team besteht aus erfahrenen und geschulten Mitarbeitern, die individuell auf die Betreuungsansprüche unserer Bewohner eingehen.

Bergfest im Adolphinum I

In diesem Sommer  wurde gefeiert! Da mittlerweile in etwa die Hälfte des großen Umbauvorhabens geschafft sein dürfte, wurde am 14. Juli unter dem Motto „Bergfest“ für alle Bewohner und Angehörige ein abwechslungsreiches Programm geboten. Neben Life-Musik von den „Original Schluchtenkrachern“ im Dirndl und Lederkrachern waren aber auch „echte Bauarbeiter“ bei dem Fest dabei. Für das leibliche Wohl wurde auch wieder bestens gesorgt mit Spanferkel vom Grill.

Weinfest

Freuen Sie sich auf einen schönen Nachmittag in geselliger Runde. Neben Kaffee, Pflaumenkuchen mit Sahne und Federweißer wird es auch in diesem Jahr wieder ein kleines Programm mit Tombola geben. Für die musikalische Gestaltung sorgt das „Duo Röhl“ und lädt Sie zum Mitsingen ein!

Grüße von der Waterkant

Am Samstag, den 16.09.17 präsentiert uns der Hafenchor Essen e. V. bekannte Seemanns- und Shantylieder. Freuen Sie sich auf ein stimmungsvolles Konzert, bei dem maritimes Liedgut von den Sehnsüchten und vom Heimweh der Matrosen geboten wird.

21.03.2017
Der amtierende Beirat des Adolphinum I und Adolphinum II

06.06.2016
Renovierung im Adolphinum I

Die derzeititgen Renovierungsarbeiten in unserer Einrichtung des Adolphinums I kommen gut voran. Die Bewohnerinnen und Bewohner können sich auf neu gestaltete, freundlich eingerichtete Räumlichkeiten freuen.

NEWS ARCHIV

Sie finden unser Haus in Essen-Bergerhausen. Kontaktieren Sie uns gerne, wir beantworten Ihre Fragen.