im Adolphinum I

In einer ruhigen Nachbarschaft gelegen, bietet die Seniorenstiftung Adolphinum in Essen-Bergerhausen ein neues Zuhause in Wohn- und Pflegebereichen.

Das Adolphinum bietet individuelle Betreuungsmöglichkeiten in unterschiedlicher Intensität. Erfahren Sie auf den nächsten Seiten alles über unser Haus, die Zimmer und die angeboteten Aktivitäten und treten Sie gerne in Kontakt mit uns, falls Sie noch weitere Fragen haben.

Unser Haus besteht aus zwei Gebäudekomplexen. Unterschiedlich geschnittene Appartements mit Dusche und Balkon, schaffen im Altenheim-Bereich einen individuellen Lebensraum, der ganz nach Wunsch gestaltet werden kann.

Die Zimmer

Unterschiedlich geschnittene Appartements mit Dusche und Balkon schaffen im Wohnbereich einen individuellen Lebensraum, der ganz nach Wunsch gestaltet werden kann.

Unser Team

Unser Team besteht aus erfahrenen und geschulten Mitarbeitern, die individuell auf die Betreuungsansprüche unserer Bewohner eingehen.

19.05.2017
Bergfest im Adolphinum I

Am Freitag, den 14.07.17 wird groß gefeiert! Das Fest beginnt um 15:00 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Freuen Sie sich auf ein tolles Programm mit den „Original Schluchtenkrachern“, gute Stimmung ist garantiert! Natürlich wird es für unsere Bewohner auch wieder eine Verlosung mit tollen Preisen geben und Angehörige sind zu diesem Fest herzlich eingeladen. Zum gemeinsamen Abendessen wird Ihnen Leckeres vom Grill mit einer Auswahl an Salaten geboten. Die Veranstaltung endet um 18:00 Uhr.

21.03.2017
Der amtierende Beirat des Adolphinum I und Adolphinum II

06.06.2016
Renovierung im Adolphinum I

Die derzeititgen Renovierungsarbeiten in unserer Einrichtung des Adolphinums I kommen gut voran. Die Bewohnerinnen und Bewohner können sich auf neu gestaltete, freundlich eingerichtete Räumlichkeiten freuen.

NEWS ARCHIV

Sie finden unser Haus in Essen-Bergerhausen. Kontaktieren Sie uns gerne, wir beantworten Ihre Fragen.