im Adolphinum I

In einer ruhigen Nachbarschaft gelegen, bietet die Seniorenstiftung Adolphinum in Essen-Bergerhausen ein neues Zuhause in Wohn- und Pflegebereichen.

Das Adolphinum bietet individuelle Betreuungsmöglichkeiten in unterschiedlicher Intensität. Erfahren Sie auf den nächsten Seiten alles über unser Haus, die Zimmer und die angeboteten Aktivitäten und treten Sie gerne in Kontakt mit uns, falls Sie noch weitere Fragen haben.

Unser Haus besteht aus zwei Gebäudekomplexen. Unterschiedlich geschnittene Appartements mit Dusche und Balkon, schaffen im Altenheim-Bereich einen individuellen Lebensraum, der ganz nach Wunsch gestaltet werden kann.

Die Zimmer

Unterschiedlich geschnittene Appartements mit Dusche und Balkon schaffen im Wohnbereich einen individuellen Lebensraum, der ganz nach Wunsch gestaltet werden kann.

Unser Team

Unser Team besteht aus erfahrenen und geschulten Mitarbeitern, die individuell auf die Betreuungsansprüche unserer Bewohner eingehen.

15.06.2018
Hundezirkus im Adolphinum I

Bereits am 30. April ging es im Adolphinum „tierisch“ zu.  Die ausgebildete Hundetrainerin, Sabrina Bux, derzeit Auszubildende zur Kauffrau im Gesundheitswesen, wurde schon von zahlreichen Bewohnern erwartet. Mit insgesamt vier Hunden, die alle ihre individuellen Stärken haben, wurden zahlreiche Kunsttücke vorgeführt, bei denen auch die Bewohner mit eingebunden wurden. Zum Schluss der Vorstellung durften die Hunde noch gestreichelt werden, was die Bewohner sichtlich genossen.

14.06.2018
Das Erdbeerfest im Adolphinum I

Der neu gepflasterte Vorplatz wurde gerade erst freigegeben und bereits am Folgetag feierten die Bewohner und Gäste, bei strahlendem Sonnenschein ausgelassen und genossen den Erdbeerkuchen mit Sahne, im Schatten unter den Sonnenschirmen. Musikalisch sorgten die „Schluchtenkracher“ für gute Stimmung und direkt nach der Begrüßung durch die Einrichtungsleitung, Frau Ewa Woroch, sangen und tanzten 20 Kinder der Kindertagesstätte St. Raphael für alle Feiernden. Ein herzliches Dankeschön nochmal an dieser Stelle für das Einstudieren. Das viele Üben hat sich gelohnt!

13.04.2018
Saloneröffnung im Adolphinum 1

Direkt nach Ostern wurden die neuen Räumlichkeiten unseres Friseurs eröffnet!

23.02.2018
Trauercafé

21.03.2017
Der amtierende Beirat des Adolphinum I und Adolphinum II

06.06.2016
Renovierung im Adolphinum I

Die derzeititgen Renovierungsarbeiten in unserer Einrichtung Adolphinums kommen gut voran. Die Bewohnerinnen und Bewohner können sich auf neu gestaltete, freundlich eingerichtete Räumlichkeiten freuen.

NEWS ARCHIV

Sie finden unser Haus in Essen-Bergerhausen. Kontaktieren Sie uns gerne, wir beantworten Ihre Fragen.