Serviceleistungen

Service

Unser Dienstleistungsspektrum beinhaltet, dass ihre persönliche Wäsche in einem unserer Häuser, im Seniorenzentrum Paulus-Quartier gewaschen wird. Unsere große hauseigene Wäscherei bereitet täglich die Wäsche der Bewohner des Adolphinums I und II und die Bewohnerwäsche des Paulus-Quartiers auf. Lediglich die zu mangelnde Wäsche wird an einen externen Dienstleister kompetent durchgeführt.

Die Reinigung der Zimmer und Gemeinschaftsräume wird durch eine externe Firma durchgeführt. Friseur und Fußpflege im Haus nehmen sich Zeit für ihre persönlichen Wünsche. Unsere Mitarbeiter der Haustechnik stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn Sie Unterstützung brauchen.

Ausstattungsmerkmale unserer Einrichtung:

Stufenloser Eingang und Wohnbereiche (Niveauunterschiede werden mit Rampen ausgeglichen), drei Aufzüge mit großen, für Rollstuhlfahrer erreichbaren (Höhe unter 1,20 m) Bedienelementen, Handläufe in den Fluren, Haltegriffe im Sanitärbereich (Toiletten, Duschen, Badewannen), behinderten¬gerechte Bäder und Toiletten in jedem Wohnbereich, Rufanlage, höhenverstellbare Pflegebetten aus Holz, rutschfester Fußboden, Nachtbeleuchtung, allgemeine Orientierungshilfen (Speiseraum, WC, etc.).

Tiere:

Von liebgewonnenen „Gefährten“ wie Vögeln und anderen kleinen Haustieren muss selbstverständlich kein Abschied genommen werden. Nach Absprache können diese in die Einrichtung mitgenommen werden. Wir nutzen die positiven Aspekte der Anwesenheit von Tieren in unserer Einrichtung. Das Tier selbst dient als Sozialpartner, aber insbesondere die Kontakte, die zu anderen Menschen durch ein Tier entstehen, sind von Bedeutung. Das Tier wird zum Gesprächs-stoff und ermöglicht eine einfache, unkomplizierte Kommunikation.

Kurzzeitpflege:

Sollten Sie durch persönliche Umstände oder vorübergehende Abwesenheit eine Möglichkeit der Betreuung für sich selbst oder Ihren Angehörigen suchen, fragen Sie nach den Angeboten unserer Kurzzeitpflege.

Hausbesichtigung:

Möchten Sie sich vorab mit unserem Haus vertraut machen, sind Sie herzlich eingeladen zu diversen Angeboten, Festen und öffentlichen Veranstaltungen hier im Haus. Sie finden ausführliche individuelle Beratungsmöglichkeiten bei der Einrichtungsleitung und der Pflegedienstleitung.