Serviceleistungen

Service

Unser Dienstleistungsspektrum beinhaltet, dass Ihre persönliche Wäsche in einem unserer Häuser, im Seniorenzentrum Paulus-Quartier gewaschen wird. Unsere große hauseigene Wäscherei bereitet täglich die Wäsche der Bewohner*innen des Adolphinums und die Wäsche der Bewohner*innen des Paulus-Quartiers auf. Lediglich die zu mangelnde Wäsche wird von einem externen Dienstleistungsunternehmen kompetent durchgeführt.

Die Reinigung der Zimmer und Gemeinschaftsräume wird durch eine externe Firma durchgeführt. Friseur*innen und Fußpflege im Haus nehmen sich Zeit für ihre persönlichen Wünsche. Unsere Mitarbeitenden der Haustechnik stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn Sie Unterstützung brauchen.

Ausstattungsmerkmale unserer Einrichtung:

Stufenloser Eingang und Wohnbereiche (Niveauunterschiede werden mit Rampen ausgeglichen), drei Aufzüge mit großen, für Rollstuhlfahrer*innen erreichbaren (Höhe unter 1,20 m) Bedienelementen, Handläufe in den Fluren, Haltegriffe im Sanitärbereich (Toiletten, Duschen, Badewannen), behindertengerechte Bäder und Toiletten in jedem Wohnbereich, Rufanlage, höhenverstellbare Pflegebetten aus Holz, rutschfester Fußboden, Nachtbeleuchtung, allgemeine Orientierungshilfen (Speiseraum, WC, etc.).

Kurzzeitpflege:

Sollten Sie durch persönliche Umstände oder vorübergehende Abwesenheit eine Möglichkeit der Betreuung für sich selbst oder Ihren Angehörigen suchen, fragen Sie nach den Angeboten unserer Kurzzeitpflege.

Hausbesichtigung:

Möchten Sie sich vorab mit unserem Haus vertraut machen, sind Sie herzlich eingeladen zu diversen Angeboten, Festen und öffentlichen Veranstaltungen hier im Haus. Sie finden ausführliche individuelle Beratungsmöglichkeiten bei der Einrichtungsleitung und der Pflegedienstleitung.