Seniorenzentrum Essen-Frohnhausen II

Das Ev. Seniorenzentrum Essen-Frohnhausen II liegt in Essen-Huttrop, einem bevorzugten Wohngebiet der Stadt.

Das Evangelische Seniorenzentrum Essen-Frohnhausen II bietet individuelle Betreuungsmöglichkeiten in unterschiedlicher Intensität. Erfahren Sie auf den nächsten Seiten alles über unser Haus, die Zimmer und die angeboteten Aktivitäten und treten Sie gerne in Kontakt mit uns, falls Sie noch weitere Fragen haben.

Der direkte Zugang zum Park der Huyssens-Stiftung bietet Plätze zum Verweilen im Grünen und die zentrale Lage ermöglicht Besorgungen und Ausflüge ohne großen Aufwand. Die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel erleichtert Verwandten, Freunden und Bekannten Besuche unseres Hauses.

Die Zimmer

Das Ev. Seniorenzentrum II verfügt insgesamt über 102 Pflegeplätze, die sich auf 24 Einzelzimmer und 39 Doppelzimmer verteilen.

Unser Team

Unser Team besteht aus erfahrenen und geschulten Mitarbeitern, die individuell auf die Betreuungsansprüche unserer Bewohner eingehen.

Blockflötenkonzert

Das Blockflöten Ensemble „Notengestöber“ spielt am Freitag, den 24. Januar, ab 15.30 Uhr ein stimmungsvolles Konzert im Raum der Begegnung.

Evangelischer Gottesdienst

Am Donnerstag, den 16. Januar, findet im Raum der Begegnung der Evangelische Gottesdienst mit Pfarrer Winkel statt.

„Lass Dich überraschen“ – Mit Zaubermagier Martin Freund

Am Mittwoch, den 15. Januar wird es magisch! Martin Freund besucht das Evangelische Seniorenzentrum Frohnhausen II und stellt uns seine Zaubertricks vor.

Akkordeonspieler in der Einzelbetruung

Am Donnerstag, den 9. Januar, spielt Akkordeonspieler Herr Keestra in unserem Haus für unsere Bewohner in der Einzelbetreuung.

Katholische Messe

Am Mittwoch, 8. Januar, hält Pastor Bleker um 15.30 Uhr die Katholische Messe.

NEWS ARCHIV

Hier finden Sie alle Kontaktinformationen sowie die Wegbeschreibung zu unserem Haus. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne.