Unsere Zimmer

Das Ev. Seniorenzentrum II verfügt über 102 Pflegeplätze, die sich auf 24 Einzelzimmer und 39 Doppelzimmer verteilen.

Das Haus ist ein Gebäudekomplex mit unterschiedlich geschnittenen Appartements aufgeteilt auf drei Wohnbereiche.

In der 1. Etage befindet sich der Wohnbereich 1 mit 9 Einzel- und 14 Doppelzimmern für 37 Bewohner.

Der Wohnbereich 2 liegt in der 2. Etage unseres Hauses. Dort verfügen wir über insgesamt 38 Pflegeplätze in 8 Einzel- und 15 Doppelappartments.

In 7 Einzel- und 10 Doppelzimmern leben die Bewohner auf unserem Wohnbereich 3. Hier haben wir die Möglichkeit insgesamt 27 ältere Menschen zu betreuen.

Impressionen aus unseren Zimmern:

Schaffung einer privaten Atmosphäre

Oberstes Gebot bei der Gestaltung der Bewohnerzimmer war uns die Schaffung einer privaten Atmosphäre. So variiert die Quadratmeterzahl im Einzelzimmer zwischen 14 – 16 m² und im Doppelzimmer zwischen 20 – 22 m². Die Ausstattung mit Holzmöbeln (Pflegebett, Nachttisch, Bestuhlung, Tisch verschließbarem Schrank) verleiht einen wohnlichen Charakter und durch Ergänzung vertrauter Einrichtungsgegenstände kann dem Zimmer eine persönliche Note verliehen werden. Alle Zimmer sind mit einem Hausrundfunk-, Fernseh- und Telefonanschluss und teilweise mit Balkon ausgestattet. Ein Notrufsystem sorgt bei Bedarf für unmittelbare Hilfe.