Willkommen im Seniorenzentrum Essen-Frohnhausen

In einer ruhigen Nachbarschaft gelegen, bietet das Ev. Seniorenzentrum in Essen Frohnhausen ein neues Zuhause.

Das Evangelische Seniorenzentrum Essen-Frohnhausen bietet individuelle Betreuungsmöglichkeiten in unterschiedlicher Intensität. Erfahren Sie auf den nächsten Seiten alles über unser Haus, die Zimmer und die angeboteten Aktivitäten und treten Sie gerne in Kontakt mit uns, falls Sie noch weitere Fragen haben.

Eine möblierte Gartenanlage rund ums Haus und schöne Wege laden zum Verweilen nach draußen ein. Großzügige Gemeinschafts- und Veranstaltungsräume fördern das Gemeinschaftsleben.

Die Zimmer

Das Ev. Seniorenzentrum verfügt über 106 Pflegeplätze, die sich auf 50 Einzelzimmer und 28 Doppelzimmer verteilen.

Unser Team

Unser Team besteht aus erfahrenen und geschulten Mitarbeitern, die individuell auf die Betreuungsansprüche unserer Bewohner eingehen.

28.08.2017
Schützenfest

Durch ein Spiel werden wir das Schützenpaar bzw. einen besten Schützen unseres Hauses ermitteln.

Auftakt zur Oktoberfestwoche

Wir starten die Oktoberfestwoche am

Gabis mobile Tierfarm kommt

Erleben Sie Tiere als Freude und lassen Sie sich von Gabis mobiler Tierfarm besuchen.

Modenschau + Modeverkauf mit Seniormoda

Modisch, günstige und gute Kleidung präsentiert Ihnen „Seniormoda“.

07.08.2017
Blasorchester Essen-Werden

Am Samstag, den 23. September um 15.00 Uhr, freuen wir uns auf einen Besuch des Blasorchsters Essen-Werden auf dem Dorfplatz.
Sollte uns das Wetter einen Streich spielen, treffen wir uns im Speisesaal.

13.07.2017
Einladung zum Erntedankfest

10.30 Uhr | Erntedankgottesdienst
15.00 Uhr | Erntedankfeier

13.07.2017
Evergreens

Am 8. September erwarten unsere Bewohnerinnen und Bewohner mit Ihren Angehörigen eine stimmungsvolle Darbietung des Mundharmonika-Orchesters mit den Klängen bekannter Evergreens.

NEWS ARCHIV

Hier finden Sie alle Kontaktinformationen sowie die Wegbeschreibung zu unserem Haus. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne.