Willkommen im Seniorenzentrum Essen-Frohnhausen

In einer ruhigen Nachbarschaft gelegen, bietet das Ev. Seniorenzentrum in Essen Frohnhausen ein neues Zuhause.

Das Evangelische Seniorenzentrum Essen-Frohnhausen bietet individuelle Betreuungsmöglichkeiten in unterschiedlicher Intensität. Erfahren Sie auf den nächsten Seiten alles über unser Haus, die Zimmer und die angeboteten Aktivitäten und treten Sie gerne in Kontakt mit uns, falls Sie noch weitere Fragen haben.

Eine möblierte Gartenanlage rund ums Haus und schöne Wege laden zum Verweilen nach draußen ein. Großzügige Gemeinschafts- und Veranstaltungsräume fördern das Gemeinschaftsleben.

Die Zimmer

Das Ev. Seniorenzentrum verfügt über 106 Pflegeplätze, die sich auf 50 Einzelzimmer und 28 Doppelzimmer verteilen.

Unser Team

Unser Team besteht aus erfahrenen und geschulten Mitarbeitern, die individuell auf die Betreuungsansprüche unserer Bewohner eingehen.

Evangelische Monatsandacht

Am Freitag, den 31. Janaur, hält Pfarrer Walter (i.R.) um 10.30 Uhr die monatliche Andacht im Raum der Begegnung.

Akkordeonspieler auf dem Wohnbereich

Am Donnerstag, den 23. Januar, spielt Herr Keestra im Seniorenzentrum Frohnhausen für die Bewohner auf dem Akkordeon.

Besucher auf vier Pfoten – Hundebesuchsdienst in Einzelbetreuung

Am Donnerstag, den 16. Januar, besucht Shirin Seelend unsere Bewohner mit ihren Hunden Akiba und Damon.

19.11.2019
Senioren basteln und zeigen Standpräsenz am Steeler Weihnachtsmarkt

Niemand gehört zum alten Eisen über 80, schon gar nicht fitte SeniorInnen in Seniorenheimen.

NEWS ARCHIV

Hier finden Sie alle Kontaktinformationen sowie die Wegbeschreibung zu unserem Haus. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne.