Willkommen im Seniorenzentrum Essen-Frohnhausen

In einer ruhigen Nachbarschaft gelegen, bietet das Ev. Seniorenzentrum in Essen Frohnhausen ein neues Zuhause.

Das Evangelische Seniorenzentrum Essen-Frohnhausen bietet individuelle Betreuungsmöglichkeiten in unterschiedlicher Intensität. Erfahren Sie auf den nächsten Seiten alles über unser Haus, die Zimmer und die angeboteten Aktivitäten und treten Sie gerne in Kontakt mit uns, falls Sie noch weitere Fragen haben.

Eine möblierte Gartenanlage rund ums Haus und schöne Wege laden zum Verweilen nach draußen ein. Großzügige Gemeinschafts- und Veranstaltungsräume fördern das Gemeinschaftsleben.

Die Zimmer

Das Ev. Seniorenzentrum verfügt über 106 Pflegeplätze, die sich auf 50 Einzelzimmer und 28 Doppelzimmer verteilen.

Unser Team

Unser Team besteht aus erfahrenen und geschulten Mitarbeitern, die individuell auf die Betreuungsansprüche unserer Bewohner eingehen.

13.09.2018
Nostalgisches Papiertheater

Papirniks Papiertheater ist ein nostalgisches Papiertheater, bei dem Figuren und Kulissenbögen nach historischen Vorbildern verwendet werden.

13.09.2018
Nostalgisches Papiertheater

26.06.2018
Musikalischer Nachmittag mit Tanz

Dienstag | 14. August

26.06.2018
Besuch der Kinder aus der Kita Grevelstraße

Die Kinder der Kita Grevelstraße kommen zu Besuch, um auf den Wohnbereichen zu singen.

11.06.2018
Sommerfest – 35 Jahre Evangelisches Seniorenzentrum

Für Stimmung sorgen:
Trommler der Sambaband – Cebolório
Mitsing-Schlagerrevue mit Schatzi und den Schlagerpiraten
und vieles mehr…

NEWS ARCHIV

Hier finden Sie alle Kontaktinformationen sowie die Wegbeschreibung zu unserem Haus. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne.