Willkommen im Seniorenzentrum Essen-Frohnhausen

In einer ruhigen Nachbarschaft gelegen, bietet das Ev. Seniorenzentrum in Essen Frohnhausen ein neues Zuhause.

Das Evangelische Seniorenzentrum Essen-Frohnhausen bietet individuelle Betreuungsmöglichkeiten in unterschiedlicher Intensität. Erfahren Sie auf den nächsten Seiten alles über unser Haus, die Zimmer und die angeboteten Aktivitäten und treten Sie gerne in Kontakt mit uns, falls Sie noch weitere Fragen haben.

Eine möblierte Gartenanlage rund ums Haus und schöne Wege laden zum Verweilen nach draußen ein. Großzügige Gemeinschafts- und Veranstaltungsräume fördern das Gemeinschaftsleben.

Die Zimmer

Das Ev. Seniorenzentrum verfügt über 106 Pflegeplätze, die sich auf 50 Einzelzimmer und 28 Doppelzimmer verteilen.

Unser Team

Unser Team besteht aus erfahrenen und geschulten Mitarbeitern, die individuell auf die Betreuungsansprüche unserer Bewohner eingehen.

Einladung zum Erntedankfest

10.30 Uhr | Erntedankgottesdienst
15.00 Uhr | Erntedankfeier

Evergreens

Am 8. September erwarten unsere Bewohnerinnen und Bewohner mit Ihren Angehörigen eine stimmungsvolle Darbietung des Mundharmonika-Orchesters mit den Klängen bekannter Evergreens.

Modenverkauf Damant

Am 4. September 2017 laden wir unsere Bewohnerinnen und Bewohner ein zum gemütlichen Bummel durch das Kleiderangebot der Firma Damant.

03.07.2017
Grillen im Garten

Am Donnerstag, 24. August wollen wir einen gemütlichen Grillnachmittag genießen.

12.06.2017
Tanz-Café im August

Am Dienstag, 22. August, wird wieder getanzt.

NEWS ARCHIV

Hier finden Sie alle Kontaktinformationen sowie die Wegbeschreibung zu unserem Haus. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne.