Willkommen im Paul-Hannig-Heim

Das Alten- und Pflegeheim Paul-Hannig-Heim liegt inmitten der grünen Oase Heidhausen, einem beliebten Stadtteil des Essener Südens.

Das Paul-Hannig-Heim bietet individuelle Betreuungsmöglichkeiten in unterschiedlicher Intensität. Erfahren Sie auf den nächsten Seiten alles über unser Haus, die Zimmer und die angeboteten Aktivitäten und treten Sie gerne in Kontakt mit uns, falls Sie noch weitere Fragen haben.

Uhrwerk Pflegeeinrichtung

Im Paul-Hannig-Heim in Essen-Heidhausen müssen für einen reibungslosen Ablauf alle Zahnräder ineinander laufen. Die Einrichtungsleiterin Dorothea Röser erklärt, wie ein Pflegeheim funktioniert:

Im Haus sowie im schön gestalteten Garten des Hauses finden die Bewohner eine hohe Lebensqualität sowie Ruhe und Erholung.

Die Zimmer

Das Paul-Hannig-Heim verfügt über 105 Bewohnerplätze, in ansprechend gestalteten Einzelzimmern.

Unser Team

Unser Team besteht aus erfahrenen und geschulten Mitarbeitern, die individuell auf die Betreuungsansprüche unserer Bewohner eingehen.

Falknerin: Sabine Ehmanns-Kramp – Rückblick

Am 17.03. um 15:30 Uhr hatten wir die fahrende Falknerin Sabine Ehmanns-Kramp zu Gast. Sie brachte ihren Uhu Fritz mit, die Schleiereule Charlotte, die beiden Frettchen Paul und Pauline, 5 niedliche bunte Mäuse, den Wüsten-Bussart Lutz, den Königspudel Dany und die Hundelady Grete. Das war spannend und informativ. Und zudem konnten unsere Bewohner mit den Tieren in Tuchfühlung gehen.

Hans Albers – Rückblick

Am 08.03.2018 um 15:30 Uhr sang uns der bekannte Essener Schauspieler Hans Albers Lieder vor. Vielen unserer Bewohner war Hans Albers ein Teil der Jugend. Filme wie „große Freiheit Nummer 7“ sind ihnen lebhaft in Erinnerungen. Dennoch waren die Bewohner sehr überrascht, wie viele Lieder Hans Albers gesungen hatte. Es waren tatsächlich rund 75  Lieder. Wenn Peter Maria Anselstetter den Hans Albers singt, meint man fast, das Original zu hören. Selbst in Hamburg an der Waterkant hat er sich als Hans Albers darsteller schon einen Namen gemacht.

Duo Jo&I – Rückblick

Ein wunderbares Duo sind Jo&I mit einem ganz großen Repertoire aus sämtlichen Musiksparten. Sie hatten wir am 21. Februar um 15:30 Uhr bei uns im Hause. Da wurde mitgesungen und getanzt. Dieses tolle Duo werden wir sicher bald wieder einladen.

NEWS ARCHIV

Hier finden Sie alle Kontaktinformationen sowie die Wegbeschreibung zu unserem Haus. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne.