Willkommen im Paul-Hannig-Heim

Das Alten- und Pflegeheim Paul-Hannig-Heim liegt inmitten der grünen Oase Heidhausen, einem beliebten Stadtteil des Essener Südens.

Das Paul-Hannig-Heim bietet individuelle Betreuungsmöglichkeiten in unterschiedlicher Intensität. Erfahren Sie auf den nächsten Seiten alles über unser Haus, die Zimmer und die angeboteten Aktivitäten und treten Sie gerne in Kontakt mit uns, falls Sie noch weitere Fragen haben.

Uhrwerk Pflegeeinrichtung

Im Paul-Hannig-Heim in Essen-Heidhausen müssen für einen reibungslosen Ablauf alle Zahnräder ineinander laufen. Die Einrichtungsleiterin Dorothea Röser erklärt, wie ein Pflegeheim funktioniert:

Im Haus sowie im schön gestalteten Garten des Hauses finden die Bewohner eine hohe Lebensqualität sowie Ruhe und Erholung.

Die Zimmer

Das Paul-Hannig-Heim verfügt über 105 Bewohnerplätze, in ansprechend gestalteten Einzelzimmern.

Unser Team

Unser Team besteht aus erfahrenen und geschulten Mitarbeitern, die individuell auf die Betreuungsansprüche unserer Bewohner eingehen.

03.01.2018
Adventszeit

In der Adventzeit hatten wir viele Feste und Ausflüge und natürlich auch das Erlebnis „Weihnachtsbäckerei“.

05.12.2017
Azubi-Day im Paul-Hannig-Heim

Das Paul-Hannig-Heim begrüßte am 4. Dezember 2017 im Rahmen seines Azubi-Days die vier neuen Auszubildenden Jasmin Schlieperskötter, Ayham Almalaty, Jennifer Laue, Faruk Kudzovic.
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde führten die beiden Praxisanleiterinnen Denise von Durme und Yvonne Sauer sowie unsere Azubi-Sprecherin Leonie Folgmann die neuen Auszubildenden
durch das Haus. Hierbei hatten sie die Gelegenheit die Räumlichkeiten, die Abteilungen und die neuen Kollegen kennenzulernen.

04.12.2017
Adventsbasar

Am Samstag, den 25. November verandtalteten wir schon zum dritten Mal einen Adventsbasar. Bei duftenden Waffeln, würzigem Glühwein und deftiger Erbsensuppe und mit vielen interessanten adventlichen Angeboten, wie z. B. selbst gebasteltem Schmuck und bunten Adventskränzen, waren Besucher wie Bewohner und deren Angehörigen von diesem Angebot sehr begeistert.

NEWS ARCHIV

Hier finden Sie alle Kontaktinformationen sowie die Wegbeschreibung zu unserem Haus. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne.