Aktivitäten in unserem Haus

Die Tage gestalten

Unser Haus verstehen wir als Ort der Begegnungen. Mit Veranstaltungen, Ausstellungen und Festen öffnen wir uns vielfältig für Menschen, die den Kontakt mit uns suchen. Eine breite Palette an Angeboten, auf die nach Wunsch und Möglichkeiten zurückgegriffen werden kann, bietet vielfältige Auswahl den Tag zu gestalten.

Malen, Basteln und Werken, Gesprächsgruppen und Ausflüge, Feste und Veranstaltungen, Sitzgymnastik, Singen, Gedächtnistraining, Karten- und Gesellschaftsspiele unterstützen gewohnte Aktivitäten oder wecken neue Interessen. Wir laden ein zu Kreativ-Angeboten, die Kontakte zwischen Bewohnern fördern sollen. Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen kümmern sich zusätzlich um ganz individuelle Bedürfnisse, wie zum Beispiel persönliche Besorgungen. Unser sozialer Dienst bietet neben der Freizeitgestaltung auch eine intensive Begleitung in Form von Einzelbetreuung, Gesprächsführung und Trauerarbeit. Regelmäßige evangelische und katholische Gottesdienste ermöglichen eine aktive Teilnahme am Leben der christlichen Glaubensgemeinschaft. Unsere Geistlichen sind durch ihre kontinuierliche Präsenz vertraute Ansprechpartner für persönliche Gespräche und Seelsorge.

Regelmäßige Gruppenangebote der Sozialen Betreuung

10:30 - 11:30 Uhr | Gedächtnistraining , Treffpunkt
15:30 - 16:30 Uhr | Tischkegeln, 3.OG

8:00 - 9:45 Uhr | Frühstücksgruppe, EG