ADOLPHI-STIFTUNG

Adolphi auf Tour – Job- und Weiterbildungsmesse 2018

Nach den außerordentlich guten Erfahrungen im vergangenen Jahr, haben wir auch in diesem Frühjahr gerne wieder an der Job- und Weiterbildungsmesse im Stadion von Rot-Weiss Essen teilgenommen. Das Losglück und Herr Kudlek, der sich bei der Verteilung der Plätze für uns engagiert hat (Herzlichen Dank dafür!), hatten uns erneut einen hervorragenden Standort auf der Sonnenseite des Stadions beschert.

 

Am Vortag musste aufgebaut werden. Nachdem wir nun in 2017 bei verschiedenen Veranstaltungen geübt hatten, gelang uns der Standaufbau zügig und nach kritischer Begutachtung der Konkurrenz war klar: Adolphi ist wieder ganz weit vorne!

Und so konnten wir mit unserem Stand am Messetag wieder viel Aufmerksamkeit auf uns ziehen. Sofort nach Öffnung der Tore fanden sich die ersten Interessenten ein. Den ganzen Tag herrschte reger Betrieb, es wurde gefragt, informiert, diskutiert, Erfahrungen ausgetauscht und Interesse geweckt. Interesse für eine Branche die für ihr Ansehen kämpfen muss, Interesse für einen zuverlässigen, fairen Arbeitgeber mit Tradition und von christlichem Grundverständnis geprägter Wertschätzung für seine Mitarbeitenden. Dass es uns gelungen ist, dies zu vermitteln zeigen die ersten Bewerbungen, die im Nachgang zur Messe bei uns eingegangen sind. Wir freuen uns auf den nächsten Messetermin und werden selbstverständlich berichten!

Dr. Julia Lewitzki