ADOLPHI-STIFTUNG

Azubi-Day im Paul-Hannig-Heim

Das Paul-Hannig-Heim begrüßte am 4. Dezember 2017 im Rahmen seines Azubi-Days die vier neuen Auszubildenden Jasmin Schlieperskötter, Ayham Almalaty, Jennifer Laue, Faruk Kudzovic.
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde führten die beiden Praxisanleiterinnen Denise von Durme und Yvonne Sauer sowie unsere Azubi-Sprecherin Leonie Folgmann die neuen Auszubildenden
durch das Haus. Hierbei hatten sie die Gelegenheit die Räumlichkeiten, die Abteilungen und die neuen Kollegen kennenzulernen.

Nach der Anprobe der neuen Dienstkleidung wurden die wichtigsten Punkte zu den Themen Arbeitsschutz, Hygiene und Medizinprodukte besprochen.

Nach der „grauen“ Theorie kam die Praxis. Dank GERT, unserem Alterssimulationsanzug, konnten die Azubis direkt zu Beginn einzelne Erkrankungen des Alters nachempfinden und sich diesbezüglich austauschen.

Wir wünschen allen Azubis im Unternehmen einen guten Start in die Praxis!