Unsere Zimmer

Das Ev. Seniorenzentrum verfügt über 106 Pflegeplätze, die sich die sich zur Zeit auf 80 Einzelzimmer in der Onckenstraße und 26 Einzelzimmer in unserem Interims-Quartier in der Töpferstraße verteilen.

Die 80 Einzelzimmer verteilen sich in dem Haus aus dem Jahre 2020 auf 4 Etagen. Auf jeder Etage gibt es einen großen Gemeinschaftsbereich mit Küche und anschließendem "Wohnzimmer". Die großen Terrassen laden an die frische Luft ein. Zudem gibt es die Aufenthalte "Panoramablick" mit einem interessanten Ausblick über dem Eingangsbereich auf die Onckenstraße.

Impressionen aus unseren Zimmern:

Schaffung einer privaten Atmosphäre

Oberstes Gebot bei der Gestaltung der Bewohnerzimmer war uns die Schaffung einer privaten Atmosphäre. So variiert die Quadratmeterzahl im Einzelzimmer zwischen ca. 15,5 - 40 m² und im Doppelzimmer zwischen ca. 27 – 40 m². Die Ausstattung mit Holzmöbeln (Pflegebett, Nachttisch, Bestuhlung, Tisch und verschließbarem Schrank) verleiht einen wohnlichen Charakter und durch Ergänzung vertrauter Einrichtungsgegenstände kann dem Zimmer eine persönliche Note verliehen werden. Alle Zimmer sind mit einem Hausrundfunk-, Fernseh- und Telefonanschluss ausgestattet. Ein Notrufsystem sorgt bei Bedarf für unmittelbare Hilfe.