In guter
Nachbarschaft

Unser Interims-Quartier liegt in Essen-Huttrop, einem bevorzugten Wohngebiet der Stadt. Die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel erleichtert Verwandten, Freunden und Bekannten Besuche unseres Hauses. Freizeitangebote und gesellschaftliche Veranstaltungen können individuell genutzt werden. Die Angebote der Sozialen Betreuung finden im Treffpunkt und auf den Wohnbereichen statt.

Der direkte Zugang zum Park der Huyssens-Stiftung bietet Plätze zum Verweilen im Grünen und die zentrale Lage ermöglicht Besorgungen und Ausflüge ohne großen Aufwand. Großzügige Gemeinschafts- und Veranstaltungsräume fördern das Gemeinschaftsleben, den Kontakt zu Mitbewohner*innen und die Beziehung zur Öffentlichkeit. Ein zentraler Treffpunkt ist der freundlich und transparent gestaltete Eingangsbereich, der aufgrund des regen Treibens von den Senioren besonders gerne genutzt wird. Eine eigene Cafeteria bietet regelmäßig Kontaktmöglichkeiten und Bewirtung für Besuche.

Impressionen aus unserem Haus: