Mitten in Kettwig

Das Georg-Schriever-Haus liegt zentral im Ortskern des südlichsten Essener Stadtteils Kettwig.

Die Einrichtung ist umgeben von einem großzügigen Gartengrundstück mit Sitzgelegenheiten und einem Pavillon-Café, das von Bewohner*innen und Besucher*innen gleichermaßen gern genutzt wird. Auf dem Gelände befindet sich auch eine historische und restaurierte kleine Kapelle, die tagsüber öffentlich zugänglich ist.

Großzügige Gemeinschafts- und Veranstaltungsräume fördern das Gemeinschaftsleben, den Kontakt zu Mitbewohner*innen und die Beziehung zur Öffentlichkeit.
In jedem Wohnbereich befindet sich eine Wohnküche bzw. ein Speiseraum.
Das Georg-Schriever-Haus hat zusätzlich im Erdgeschoss einen großen Speisesaal, den die Bewohner*innen des Hauses ebenfalls zur Einnahme ihrer Mahlzeiten oder für Veranstaltungen nutzen können.

Die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel bietet Verwandten, Freunden und Bekannten gute Besuchsmöglichkeiten. Banken, Geschäfte, ärztliche Praxen, Behörden, Restaurants, Cafe`s, Pfarrkirchen christlicher Konfessionen sind im nahen Umkreis vorhanden.

Impressionen aus unserem Haus: