Unsere Zimmer

Das Paul-Hannig-Heim verfügt über 105 Pflegeplätze, in ansprechend gestalteten Einzelzimmern. 80 dieser Plätze befinden sich auf 3 Etagen im Haupthaus.

In dem im Jahr 2010 errichteten Anbau befinden sich zwei Wohngemeinschaften für Menschen mit starken demenziellen Veränderungen. Auf zwei Etagen leben hier insgesamt 25 Bewohner*innen.
Die Einzelzimmer verfügen über ein barrierefreies Duschbad, große Fensterfronten und eine hochwertige Einrichtung die gerne mit eigenen Möbeln ergänzt werden darf.
Die Bewohner*innen unseres Hauses können ihre Mahlzeiten in unserem Restaurant, den Zimmern oder in unseren Aufenthaltsbereichen zu sich nehmen.

Schaffung einer privaten Atmosphäre

Oberstes Gebot bei der Gestaltung der Zimmer ist uns die Schaffung einer privaten Atmosphäre. Die Ausstattung mit freundlichem Holzmobiliar (Pflegebett, Nachttisch, Bestuhlung, Tisch, verschließbarer Schrank) kann gerne durch individuelle Gegenstände und Kleinmöbel ergänzt werden, so dass ein persönliches Wohngefühl in den eigenen „vier Wänden“ einkehrt. Alle Zimmer sind mit Rundfunk-, Fernseh- und Telefonanschluss ausgestattet. Ein Notrufsystem sorgt bei Bedarf für unmittelbare Hilfe.