Serviceleistungen

Service

Unser Dienstleistungsspektrum bietet neben der hauseigenen Wäscherei eine externe Reinigung zur Versorgung der Feinwäsche an. Ein Hörakustiker steht regelmäßig in unserem Haus zur Verfügung. Die Flachwäsche wird durch eine externe Firma gewaschen. Die Reinigung der Zimmer erfolgt durch eine externe Firma. Ein/Eine Friseur*in - mit eigenem Haarsalon - und eine Fußpflege im Haus nehmen sich Zeit für Ihre persönlichen Wünsche. Unsere Mitarbeitenden der Haustechnik stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn Sie Unterstützung benötigen.

Ausstattungsmerkmale unserer Einrichtung sind:

Barrierefreie Eingänge und Etagen, zwei Aufzüge mit großen, für Rollstuhlfahrer*innen erreichbaren (Höhe unter 1,20 m) Bedienelementen, Handläufe in den Fluren, Haltegriffe im Sanitärbereich (Toiletten, Duschen, Badewannen), behindertengerechte Bäder und Toiletten in jeder Etage, Rufanlage, höhenverstellbare Pflegebetten aus Holz, rutschfester Fußboden, Nachtbeleuchtung, allgemeine Orientierungshilfen (Speiseraum, WC, etc.).

Tiere

Von liebgewonnenen „Gefährten“ wie Vögeln und anderen kleinen Haustieren muss selbstverständlich kein Abschied genommen werden. Nach Absprache können diese in die Einrichtung mitgenommen werden. Das Tier selbst dient als Sozialpartner, aber insbesondere die Kontakte, welche durch ein Tier zu anderen Menschen entstehen, sind von Bedeutung. Das Tier wird zum Gesprächsstoff und ermöglicht eine einfache, unkomplizierte Kommunikation.

Hausbesichtigung

Es besteht die Möglichkeit, sich vorab mit unserem Haus vertraut zu machen, indem Sie an diversen Angeboten, Festen und öffentlichen Veranstaltungen teilnehmen. Für ausführliche und individuelle Beratungsgespräche stehen die Einrichtungsleitung, die Mitarbeitenden der Verwaltung sowie der Sozialen Betreuung gerne zur Verfügung.