Tagespflegeangebot

An fünf Tagen in der Woche können hier in der Zeit von 08.00 bis 16.00 Uhr
13 pflegebedürftige und ältere Menschen professionell betreut und gepflegt werden. Gleichzeitig bietet die Tagespflege pflegenden Angehörigen tagsüber eine Entlastung.

Die Tagesstruktur wird den individuellen Bedürfnissen unserer Gäste angepasst. Sie werden von einem kleinen Team professioneller Pflegefachkräfte betreut.
Für Abwechslung im Alltag sorgen aktive Beschäftigungen, wie z.B. Sitzgymnastik, gemeinsame Spiele und kleinere Feiern. Entspannung kann der Gast im Ruheraum mit Liegesesseln finden.

Auf der Sonnenterrasse können in der warmen Jahreszeit nachmittags Kaffee und Kuchen eingenommen werden. Der nahe gelegene Gervinuspark bietet sich für gemeinsame Spaziergänge an. Ein Fahrdienst holt die Gäste ab und bringt sie wieder nach Hause.