6. April 2017

Adolphi – eine Marke geht auf Tour…

In diesem Jahr, am 6. April, haben wir erstmalig an der Job- und Weiterbildungsmesse im Stadion von Rot-Weiss Essen teilgenommen. Als Ansprechpartner aus der Pflege waren Frau Machenbach und die Auszubildenden Frau Brinsa und Herr Ropertz vertreten. Daneben waren Frau Dr. Lewitzki, Herr Kudlek, Frau Desel sowie Herr Kurz mit von der Partie.

Äußerst sportlich gestaltete sich bereits der Aufbau unseres Messestandes am Vorabend: Mit dem vollgepackten Bus des Seniorenzentrums Frohnhausen starteten wir bestens gelaunt, hochmotiviert aber alle ohne Messeerfahrung, in Richtung Stadion. Dort herrschte bereits ein reges Treiben. Nach Begutachtung der Standutensilien der Konkurrenz stellten wir fest: Unser Stand wird der schönste!

Und das war er dann auch tatsächlich! Ausgerüstet mit Beach-Flag, Plakaten und Blumenschmuck kam dieser auch aufgrund der besonderen Lage am Loungebereich besonders gut zur Geltung und schaffte es sogar mit einem Foto in die Essener Lokalgazetten.

Unmittelbar nach Öffnung der Tore fand sich eine Vielzahl von Interessenten bei uns ein. Unsere Auszubildenden informierten die Besucher über Ihre Erfahrungen in unserem Unternehmen und beantworteten – zusammen mit Frau Machenbach, Herrn Kudlek und Frau Dr. Lewitzki viele Fragen rund um die Themen Pflege, Einstiegsmöglichkeiten, Verwaltung und Struktur der Adolphi-Stiftung.

Insgesamt konnten an diesem Messetag rund 4.000 Besucher verzeichnet werden. Das bedeutet für uns: 4.000 Menschen mehr, die positiv auf unser Unternehmen aufmerksam geworden sind und viele davon, denen wir darüber hinaus persönlich einen kleinen Eindruck von der Adolphi-Stiftung als Arbeitgeber vermitteln konnten. Dafür hat es sich gelohnt!

Adolphi – menschlich, abwechslungsreich, zukunftssicher. Wir sind gerne dabei!

Dr. Julia Lewitzki, Oliver Kudlek