Auszubildender
zum Pflegefachmann (m/w/d)

Die Adolphi-Stiftung Senioreneinrichtungen gGmbH in Essen ist ein diakonischer Träger von sieben Senioreneinrichtungen in Essen und einer weiteren in Bonn, wovon sechs nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert sind.

Für unsere Standorte in Essen und Bonn suchen wir für jeweils den 1. April sowie den 1. Oktober eines Jahres
Auszubildende zum Pflegefachmann (m/w/d)

Wir bieten Dir

• Eine vielfältige und spannende Ausbildung mit Zukunftsperspektiven und digitaler Pflegedokumentation
• Einbeziehung in sämtliche Abläufe der Pflege
• Eine kompetente Ausbildungsbetreuung
• Eine tarifliche Bezahlung nach BAT-KF mit Jahressonderzahlung und zusätzlicher betrieblicher Altersvorsorge
• „Azubi-Days“ und andere Teamevents

Das erwartet Dich

Ein modernes Pflegeteam mit ergonomischen Pflegehilfsmitteln, digitaler Pflegedokumentation und freundlichem Ambiente. Das Miteinander wird für den Bewohner und das eigene Wohlbefinden gepflegt. Durch das QM wird ein den aktuellen Standard entsprechendes Pflegemanagement umgesetzt. Der zwischenmenschliche Kontakt ist ebenso wichtig. Unser Team, die Mentoren und unsere Ausbildungsbeauftragte stehen Dir stets unterstützend zur Seite.

Die Ausbildungszeit beträgt i. d. R. drei Jahre. Zusammen mit unseren ausgelernten Fachkräften managst Du den Alltag unserer Bewohner*innen und unterstützt sie bei ihren alltäglichen Aufgaben. Den theoretischen Unterricht erlernst Du bei einem Fachseminar und den praktischen Teil bei uns im Haus sowie in kooperierenden Unternehmen. Selbstverständlich sind Theorie und Praxis aufeinander abgestimmt.

Das ist Dein Profil

• Du hast mindestens einen Hauptschulabschluss
• Arbeiten mit Menschen und im Team begeistert Dich
• Du bist kommunikativ und einfühlsam