Kaufmann der Wohnungswirtschaft (m/w/d)

Kaufmann der Wohnungswirtschaft (m/w/d) | Teilzeit | Ab sofort

Die Adolphi-Stiftung Senioreneinrichtungen gGmbH in Essen ist ein diakonischer Träger von acht Senioreneinrichtungen in Essen und einer weiteren in Bonn, wovon sieben nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert sind.
Zur Unterstützung der Wohnungsverwaltung suchen wir für das Essener Stadtgebiet einen
Kaufmann der Wohnungswirtschaft (m/w/d)
in Teilzeit (20 Std./Woche) am Standort Essen-Frohnhausen.

Als einer der größten Arbeitgeber der stationären Altenpflege im Ruhrgebiet bieten wir Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einer modernen Arbeitsatmosphäre und einer von christlichem Grundverständnis, Wertschätzung und Kollegialität geprägten Unternehmenskultur. Eine Ihrer Verantwortung angemessene Vergütung nach BAT-KF, zuzüglich Jahressonderzahlung, erachten wir ebenso als selbstverständlich wie eine Altersversorgung bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse und 30 Urlaubstage (plus 24. und 31.12.). Auf Weiterbildung legen wir großen Wert, so dass wir Sie kontinuierlich in Ihrem beruflichen Fortkommen fördern.

Zu Ihren Aufgaben zählen:
• Verwaltung der Objekte
• Abschluss und Beendigung von Mietverhältnissen
• Erstellung von Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen
• Organisation von kleineren Veranstaltungen für unsere Mieter*innen
• Bearbeitung von Reparaturmeldungen

Ihr Profil:
Wenn Sie uns tatkräftig unterstützen möchten, sollten Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Wohnungswirtschaft sowie idealerweise über eine diesbezüglich einschlägige Berufserfahrung verfügen.
Daneben bringen Sie umfassende Kenntnisse in der Anwendung des Office-Pakets mit.
In unser motiviertes Team passen Sie am besten mit einer flexiblen und lösungsorientierten Denk- und Arbeitsweise. Sie sind zuverlässig und im Kontakt mit Menschen sicher und sozial kompetent.

Finden Sie bei uns Ihr neues berufliches Zuhause!
Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (bitte inkl. Gehaltsvorstellung und unter Nennung Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins) freuen wir uns. Senden Sie diese gerne per E-Mail an ­bewerbung@adolphi-stiftung.de oder auf dem Postweg an:

Adolphi-Stiftung Senioreneinrichtungen gGmbH
Personal und Recht