9. August 2023

WP 11
Refresher für den Pflegealltag

Die Pflege von Bewohnerinnen und Bewohnern mit mehr oder weniger großen Herausforderungen im Bereich der Mobilität, kann eine Hürde in der wertschätzenden, würde – und vertrauensvollen Durchführung der Pflege darstellen. Durch das gezielte Einsetzen von „kleinen Hilfsmitteln“ kann einerseits der Arbeitsalltag der Pflegenden erleichtert werden, andererseits können Ängste der Bewohner reduziert bzw. können Ressourcen sinnvoll und schonend eingesetzt werden. Diese Fortbildung soll Ihnen einen Überblick über das Wie? Wo? und Warum? im Bereich der Hilfsmittel geben, als Grundlage für Beratungen, Durchführung von Prophylaxen, Pflegevisiten u.v.m.

Referentin                        Frau Hilger            Assistentin der Ltg. Pflegeorganisation, Adolphi-Stiftung