19. September 2023

WP 13 „Der Wäschekreislauf
Der Weg eines Wäschestückes durch die Einrichtung

Die Wäscheversorgung ist für viele Kundinnen und Kunden eine ganz besondere Dienstleistung, da sie ihren persönlichen Besitz betrifft und es eine hohe emotionale Bindung an Kleidung und Aussehen gibt.

Bis die Kleidung von Bewohnerinnen und Bewohnern zurück im Schrank ist, geht die Kleidung durch viele Hände. Beim Gedanken daran, dass persönliche Gegenstände durch viele fremde Hände wandern, fühlen sich viele Menschen unwohl. Was also bedeutet er für uns, der Wäschekreislauf? Wie stellen wir sicher, dass er optimal verläuft?

Mit einem optimalen Wäschekreislauf vermitteln wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern Sicherheit und Transparenz und nehmen ihre Sorgen und Ängste wahr.

Referentinnen     Frau Senczek und Frau Werner-Stock           Hauswirtschaft ADO