„Lebensspuren begleiten“ Aus- und Fortbildung in Seelsorge

Lebensspuren begleiten

Aus- und Fortbildung in Seelsorge für Ehrenamtliche in Altenheim, Krankenhaus und Kirchengemeinde

Das Angebot richtet sich an Menschen im Kirchenkreis, die sich vorstellen können seelsorgerlich in Gemeinden, Krankenhäusern und Senioreneinrichtungen tätig zu werden. Die Ausbildung qulifiziert sie dazu. Die endet mit einem Kolloquium und einer feierlichen Beauftragung im Rahmen eines Gottesdienstes.

Pfarrer Wilfried Diesterheft-Brehme wird es leiten. Er hat ein Curriculum im Grundkurs und Aufbaukurs nach landeskirchlichen Richtlinien entwickelt. Das Projekt ist dank einer Mischfinanzierung aus Mitteln des Innovationsfonds, Spenden von Privatpersonen, Einrichtungen und Stiftungen sowie der Landeskirche möglich und für drei Jahre konzipiert.

Lebensspuren begleiten_Flyer