Veranstaltungen

23. Apr 2018
Azubi-Day im Paul-Hannig-Heim

Zur Veranstaltung >
06. Apr 2017
Adolphi – eine Marke geht auf Tour…

In diesem Jahr, am 6. April, haben wir erstmalig an der Job- und Weiterbildungsmesse im Stadion von Rot-Weiss Essen teilgenommen. Als Ansprechpartner aus der Pflege waren Frau Machenbach und die Auszubildenden Frau Brinsa und Herr Ropertz vertreten. Daneben waren Frau Dr. Lewitzki, Herr Kudlek, Frau Desel sowie Herr Kurz mit von der Partie.

Zur Veranstaltung >
28. Jun 2017
7. Essener Firmenlauf 2017 – „Wir pflegen besser als wir laufen“

Unter diesem Motto starteten wir am 28. Juni 2017 mit 34 Mitarbeitern der Adolphi-Stiftung. Aus allen Bereichen und Häusern traten Läufer an. Die 5,1 km-Strecke führte uns von der Philharmonie über Rüttenscheid bis in den Gruga Park.

Zur Veranstaltung >
08. Jul 2017
Diakonie. Gott sei Dank. – Marktkirchenfest zum Reformationsjubiläum

Unter dem Titel „Diakonie. Gott sei Dank.“ präsentierte sich die Diakonie in Essen beim Marktkirchenfest am 8. Juli in ihrer ganzen Vielfalt am historischen Ursprungsort der Reformation. Als Teil dieser Vielfalt war auch die Adolphi-Stiftung mit dabei und informierte mit zwei Ständen auf dem „Markt der Möglichkeiten“ über den diakonischen Stellenmarkt und über das Thema Pflege + Wohnen.

Zur Veranstaltung >
17. Okt 2017
Interessant und abwechslungsreich: Arbeiten in der Pflege

Berufsinformationstage Pflege am 17./18. Oktober in Bonn und Troisdorf

Zur Veranstaltung >
24. Nov 2017
Nachlese Gedenkgottesdienst

Am 24.11.17 fand der Gedenkgottesdienst für die Verstorbenen des letzten Jahres im Seniorenzentrums Paulus-Quartier statt. Frau Dr. Rudert begrüßte die Angehörigen und Bewohner, die der Einladung des Seniorenzentrums gefolgt waren.

Zur Veranstaltung >