Willkommen im Ev. Seniorenzentrum
Frohnhausen

In einer ruhigen Nachbarschaft gelegen, bietet das Ev. Seniorenzentrum in Essen Frohnhausen ein neues Zuhause.

Liebe Besucher*innen,

nach der neuen Corona Allgemeinverfügung des Landes NRW vom 25. November 2021 dürfen alle Besucher*innen die Einrichtungen der Adolphi-Stiftung nur noch mit einem negativen Test betreten.
Bitte legen Sie hierzu die Bescheinigung Ihrer letzten Testung vor.

Wir bieten Ihnen die POC-Antigen-Testungen zu unseren Besuchszeiten
täglich von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr an.

Sie haben auch die Möglichkeit, auf ein Testzentrum in Ihrer Nähe zurückzugreifen und uns das Zertifikat vorzulegen!

Wir bitten um Beachtung:
Laut der Corona Allgemeinverfügung behält der Corona-Schnelltest eine Gültigkeit von 24 Stunden.
Ein PCR-Test hat eine Gültigkeit von 48 Stunden.

Bitte planen Sie Ihre Besuche so, dass Sie die Einlasszeiten nutzen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Das Evangelische Seniorenzentrum Essen-Frohnhausen bietet individuelle Betreuungsmöglichkeiten in unterschiedlicher Intensität. Erfahren Sie auf den nächsten Seiten alles über unser Haus, die Zimmer und die angeboteten Aktivitäten und treten Sie gerne in Kontakt mit uns, falls Sie noch weitere Fragen haben.

Eine möblierte Gartenanlage rund ums Haus und schöne Wege laden zum Verweilen nach draußen ein. Großzügige Gemeinschafts- und Veranstaltungsräume fördern das Gemeinschaftsleben.

Die Zimmer

Das Ev. Seniorenzentrum verfügt insgesamt über 106 Pflegeplätze, die sich auf zur Zeit 80 Einzelzimmer in der Onckenstraße und 26 Einzelzimmer im Interimsgebäude in der Töpferstraße verteilen.

Unser Team

Unser Team besteht aus erfahrenen und geschulten Mitarbeitenden, die individuell auf die Betreuungsansprüche unserer Bewohner*innen eingehen.

Hier finden Sie alle Kontaktinformationen sowie die Wegbeschreibung zu unserem Haus. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne.