Unsere Zimmer

Das Ev. Seniorenzentrum Frohnhausen verfügt über 93 vollstationäre Pflegeplätze in Einzelzimmern. Zudem bieten wir 13 solitäre Kurzzeitpflegeplätze in der 1. Etage an.

Die 93 Einzelzimmer verteilen sich in dem Haus aus dem Jahre 2020 bzw. 2022 auf 4 Etagen. Auf jeder Etage gibt es einen großen Gemeinschaftsbereich mit Küche und anschließendem "Wohnzimmer". Die großen Terrassen laden an die frische Luft ein. Zudem gibt es die Aufenthalte "Panoramablick" mit einem interessanten Ausblick über dem Eingangsbereich auf die Onckenstraße.

Schaffung einer privaten Atmosphäre

Oberstes Gebot bei der Gestaltung der Zimmer war uns die Schaffung einer privaten Atmosphäre. Die Wohnfläche der Einzelzimmer beträgt rund 16 m². Jedes Einzelzimmer beinhaltet ein eigenes Bad mit Nasszelle und ist 3,6 m² groß; behindertengerecht sind sie bis zu 5 m² groß. Die Ausstattung mit Holzmöbeln (Niederflurbett, Nachtschränkchen, Bestuhlung, Tisch, Sideboard, Garderobe und Kleiderschrank mit verschließbarem Wertfach) verleiht einen wohnlichen Charakter und durch Ergänzung vertrauter Einrichtungsgegenstände kann dem Zimmer eine persönliche Note verliehen werden. Alle Zimmer sind mit einem Hausrundfunk-, Fernseh- und Telefonanschluss ausgestattet. Ein Notrufsystem sorgt bei Bedarf für unmittelbare Hilfe.

Impressionen aus unseren Zimmern: