Willkommen im
Johann-Grimhold-Haus

Das Johann-Grimhold-Haus liegt zentral im Ortskern des südlichsten Essener Stadtteils Kettwig.

Im grünen Süden der Stadt Essen liegt die Gartenstadt Kettwig. Ruhig und doch zentral gelegen, befindet sich in der Nähe der Altstadt und des Ortskerns das Quartier der Evangelisches Seniorenzentrum Kettwig gGmbH. Das Georg-Schriever-Haus, das Johann-Grimhold-Haus und die Auguste-Scheid-Wohnanlage befinden sich auf einem Areal mit einer weitläufigen Gartenanlage.

Die Einrichtung ist umgeben von einem großzügigen Gartengrundstück mit Sitzgelegenheiten und einem Pavillon-Café, das von Bewohnern und Besuchern gleichermaßen gern genutzt wird. Erfahren Sie hier mehr über Lage und Ausstattung unserer Einrichtung.

Die Zimmer

Das Johann-Grimhold-Haus stellt auf den Wohnbereichen Vor der Brücke/Altstadt und Ickten/Auf der Höhe 74 Einzel- und 9 Doppelzimmer für 92 Bewohner bereit.

Unser Team

Unser Team besteht aus erfahrenen und geschulten Mitarbeitern, die individuell auf die pflegerischen Betreuungsansprüche unserer Bewohner eingehen.

Hier finden Sie alle Kontaktinformationen sowie die Wegbeschreibung zu unserem Haus. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne.