im Paulus-Quartier

Das Seniorenzentrum Paulus-Quartier liegt im Essener Stadtteil Huttrop.

Das Paulus-Quartier bietet individuelle Betreuungsmöglichkeiten in unterschiedlicher Intensität. Erfahren Sie auf den nächsten Seiten alles über unser Haus, die Zimmer und die angeboteten Aktivitäten und treten Sie gerne in Kontakt mit uns, falls Sie noch weitere Fragen haben.

Die frühere „Neue Pauluskirche“ wurde 2007 als Kirchengebäude geschlossen und im Jahr 2015 mit neuem Leben gefüllt. 99 Senioren sind in das neue Gebäude eingezogen.

Die Zimmer

Für unsere Bewohner stehen ausschließlich Einzelzimmer mit eigenem Bad zu Verfügung. Die Wohnfläche liegt zwischen 16 und 19 qm.

Unser Team

Unser Team besteht aus erfahrenen und geschulten Mitarbeitern, die individuell auf die Betreuungsansprüche unserer Bewohner eingehen.

21.12.2017
Weihnachtbäckerei im Paulus-Quartier

In den Wohnbereichen des Seniorenzentrum Paulus-Quartier roch es nach frisch gebackenen Weihnachtsplätzchen.

19.12.2017
Adventsbasar 2017 im Paulus-Quartier

Am Samstag, den 2. Dezember fand der traditionelle Weihnachtbasar im Seniorenzentrum Paulus-Quartier statt. Im festlichen, denkmalgeschützten Ambiente der umgebauten Kirchenräume waren Stände mit handgefertigten Dekorations- , Schmuck- und Geschenkartikeln aufgebaut. Außerdem konnten selbstgemachtes Weihnachtsgebäck, Liköre, Marmeladen, und Kräuterbonbons erworben werden. Der Basar war wieder sehr gut besucht. Viele Angehörige, Anwohner und Freunde des Hauses nutzen die Gelegenheit vorbeizuschauen. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, besonders die  Erbsensuppe sowie die frischen Waffeln waren sehr beliebt. Ein Dank geht an alle Mitwirkenden für ihren tatkräftigen Beitrag zum Gelingen dieses schönes Tages.

27.11.2017
Nikolausnachmittag mit Zirkusvorführung

Am 6. Dezember freuten sich alle über einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und einer Zirkusvorstellung.

27.11.2017
Weihnachtsbasar im Paulus-Quartier

Am Samstag, den 2. Dezember findet wieder der traditionelle Weihnachtbasar im Seniorenzentrum Paulus-Quartier an der Schulzstraße 2 in Essen-Huttrop statt. Im festlichen, denkmalgeschützten Ambiente der umgebauten Kirchenräume werden von 10.00 – 17.00 Uhr Stände mit handgefertigten Dekorations- , Schmuck- und Geschenkartikeln aufgebaut. Außerdem können selbstgemachtes Weihnachtgebäck, Liköre, Marmeladen, und Kräuterbonbons erworben werden. Für das leibliche Wohl wird mit Erbsensuppe (von 12 – 14 Uhr) sowie frischen Waffeln und weiteren Leckereien gesorgt.

NEWS ARCHIV

Hier finden Sie alle Kontaktinformationen sowie die Wegbeschreibung zu unserem Haus. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne.