Die Auguste-Scheidt-Wohnanlage (gebaut 2011) bietet 26 Seniorenwohnungen für Personen ab 60 Jahren an. Sie befindet sich in direkter Nachbarschaft zum Ev. Seniorenzentrum Kettwig in zentraler Lage in Essens südlichstem Stadtteil.

Das Haus ist mit einer Aufzugsanlage ausgestattet und die Wohnungen sind barrierefrei zugänglich. Sie verfügen alle über einen Balkon bzw. einem Gartenstück im Erdgeschoss. Die Wohnanlage öffnet sich zu einem großen Innenhof-Garten mit Pavillon-Café und einer kleinen Andachtskapelle zu den Senioreneinrichtungen Johann-Grimhold-/ und Georg-Schriever-Haus. Letzteres wird in 2023 durch einen Neubau ersetzt.

Einkaufsmöglichkeiten, Bäckereien, ärztliche Praxen, Optikfachgeschäfte, Fachkräfte für Hörakustik sind fußläufig gut zu erreichen.

Die Wohnungen

Die Wohnungen sind 57,7 m² und 59,7 m² groß und verfügen über eine hochwertige Ausstattung.

Individuelle Serviceleistungen

Wir respektieren Ihren Wunsch nach Unabhängigkeit und Selbstständigkeit, deshalb können Sie sowohl den Dienstleistungsservice der Haustechnik als auch einen Reinigungsservice und Restaurant-/ und Mahlzeitendienste variabel in Anspruch nehmen.

Kontaktieren Sie uns gerne. Wir beantworten Ihre Fragen.