Auguste-Scheidt-Wohnanlage

Wer viele Jahre in einer Stadt gelebt hat, der hat hier Freunde gefunden und liebt seine Umgebung mit ihren Straßen, Geschäften und Grünanlagen. Wer älter wird, der weiß, was Heimat bedeutet und möchte nicht mehr fort vom Vertrauten.

Die Auguste-Scheidt-Wohnanlage vereint die Einkaufsmöglichkeiten, Kultur und das gastronomische Angebot in der Altstadt von Essen-Kettwig. Alle Dinge des täglichen Bedarfs können in nur wenigen Gehminuten besorgt werden. Die Buslinie 142 hält zudem in unmittelbarer Nähe der Wohnanlage.

Die Pflegeeinrichtung und die Seniorenwohnanlage lassen ein Zentrum der Begegnung in unmittelbarer Nähe zum vertrauten Wohnumfeld und der Nachbarschaft entstehen. Die Auguste-Scheidt-Wohnanlage bietet Mieterinnen und Mieter auf diese Weise eine geborgene und zufriedene Zukunft in der Heimat.

Alle Ausstattungsmerkmale auf einen Blick

Anzahl der Wohnungen:
26 Mietwohnungen | 57,7 m² bis 59,7 m² groß

Balkone/Garten:
Die Wohnungen im 1. OG sind mit einem Balkon ausgestattet.
Die Wohnungen im EG sind verfügen über jeweils eine Terrasse.
Eine großzügige Gartenanlage befindet sich am Haus.

Nutzungsflächen:
Jede Wohneinheit verfügt über eine Diele und einen Abstellraum.
EG | Allgemeiner Abstellraum auf der Wohnebene, Aufzug, Rollstuhlabstellraum
1.OG | Allgemeiner Abstellraum auf der Wohnebene, Waschküche, Aufzug

PKW-Stellplätze:
PKW-Stellplätze befinden sich im Außenbereich

Objekt:
Seniorengerechte Wohnungen
Baujahr 2011

Äußeres Erscheinungsbild:
Wärmedämmverbundsystem, Pultdach, großzügige Fensterfronten, Balkone und Terrassen

Bauausführung:
Wärmeschutz nach neuester Verordnung, erhöhter Schallschutz

Ausbau: