3. Januar 2024

„Neujahrsfahrt“

„Muss i denn, muss i denn zum Städtele hinaus …“

So klang es zum Auftakt zur Neujahrsfahrt durch den Essener Süden mit 22 Bewohnerinnen und Bewohnern aus dem Ev. Seniorenzentrum Frohnhausen im gemieteten Linienbus der Firma Rainer.

Bei Sekt und Selters und bunten Girlanden an Bord fuhr der Bus zunächst durch Essen-Haarzopf, dann entlang der Villa Hügel und durch die Margarethenhöhe. Vorbei ging es noch an der Philharmonie und vielem mehr. Dann hieß es auch schon wieder „Hallo“ an die Heimat in Essen West und die bekannten Gefilde Frohnhausens.

Vielen Dank Herr Rainer für eine komfortable, freundliche Fahrt. Das wiederholen wir im goldenen Oktober auf jeden Fall in Richtung Essener Norden unter anderem mit Blick auf die Zeche Zollverein. Bis dahin „Glück auf“!