Serviceleistungen

Service

Unser Dienstleistungsspektrum bietet das Waschen Ihrer persönlichen, waschbaren Bekleidung an. Eine externe Reinigung für besondere Kleidungsstücke ist ebenfalls möglich. Die Flachwäsche wird durch eine externe Firma gewaschen

Die Reinigung der Zimmer und Gemeinschaftsräume wird durch die KSG durchgeführt.

Ein Friseursalon befindet sich im Haus, verschiedenen Fußpflege-Praxen versorgen unsere Bewohnerinnen und Bewohner auf Wunsch.

Unsere Mitarbeiter der Haustechnik stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn Sie Unterstützung brauchen.

Ausstattungsmerkmale unserer Einrichtung:

Das GSH verfügt über barrierefreie Zugänge zu allen Räumlichkeiten. Die beiden Aufzüge haben niedrige Bedienelemente, die auch für Rollstuhl fahrer gut erreichbar sind. Handläufe in allen Fluren bieten Sicherheit für Fußgänger. Die zimmer sind mit einem Rufsystem ausgestattet, haben stufenlos verstellbare elektrische Pflegebetten und haltegriffe im Bad.
Ein eigener Briefkasten und Klingel vor dem Zimmer lässt Wohnungscharakter entstehen.

Tiere:

Wir nutzen die positiven Aspekte der Anwesenheit von Tieren in unserer Einrichtung. Das Tier selbst dient als Sozialpartner, aber insbesondere die Kontakte, die zu anderen Menschen durch ein Tier entstehen, sind von Bedeutung. Das Tier wird zum Gesprächsstoff und ermöglicht eine einfache, unkomplizierte Kommunikation.

Kurzzeitpflege:

Sollten Sie durch persönliche Umstände oder vorübergehende Abwesenheit eine Möglichkeit der Betreuung für sich selbst oder Ihren Angehörigen suchen, fragen Sie nach den Angeboten unserer Kurzzeitpflege.

Einen Beratungstermin vor Aufnahme können Sie unter 0 20 54 | 9581- 303 vereinbaren.

Hausbesichtigung:

Möchten Sie sich vorab mit unserem Haus vertraut machen, sind Sie herzlich eingeladen zu diversen Angeboten, Festen und öffentlichen Veranstaltungen hier im Haus.
Bitte nehmen Sie unter der angegebenen Telefonnummer Kontakt auf und vereinbaren Sie einen Termin. Die Mitarbeiter der Bewohneraufnahme werden Sie dann ausführlich beraten und Ihnen das Georg-Schriever-Haus mit den Abteilungen vorstellen.

Für eine ausführliche und individuelle Beratung vereinbaren Sie bitte einen persönlichen Termin unter 0 20 54 | 9581- 303.